Atelier Oblique Archives - Parfümerie Albrecht

Atelier Oblique

Es wurden keine Produkte gefunden, die Ihrer Auswahl entsprechen.

Phantasievoll und Extravagant: Atelier Oblique – Berliner Kreationen made in Frankreich

Ein junges Label, außergewöhnliche Duftkreationen und Liebhaber, die das Besondere suchen: Der Kopf und Gründer hinter der Marke Atelier Oblique, Mario Lombardo, versteht sein Handwerk par excellence. Hier entstehen Düfte, die feinste Nuancen in sich tragen, aber zugleich als Einheit verschmelzen und unglaublich harmonisch anmuten. Jeder Duft gleicht einer olfaktorischen Reise; eine Reise, die einlädt zu den besonderen Orten auf dieser Erde. Es sind solche, die entdeckt werden wollen und mit einem Reichtum an Erfahrungen belohnen. Eben solche Erfahrungen, die mit einem einzigartigen Charme verzaubern und sich positiv im Gedächtnis verankern. Doch es ist nicht nur diese einfache und zugleich besondere Art von Exotik, Ferweh und Vertrautheit, welche diese Düfte von Atelier Oblique auslösen; vielmehr ist es die warme Emotion, die gebündelt wird mit fantastischen Erinnerungen von positiven Momenten, die erneut zum Leben erweckt werden.

Berliner Kreativschmiede versus französische Traditionskunst

Oft sind es neue Kombinationen von ebendiesen Dingen, die bereits vertraut sind und eine persönliche Geschichte habe, die den Einzelnen verzaubern. Eine sanfte Symbiose von Neuem und dennoch Bekanntem ist es, was das Herz in einen Tanz aus harmonischer Melancholie und unendlicher Neugierde versetzt. Atelier Oblique ist gerade erst eingetaucht in die Welt der Luxusdüfte, doch weiß das Label sehr gut, wie feinste Parfümkunst funktioniert: Es ist die Kreativität, es sind die neuen Ansätze, die irgendwie bekannt wirken und parallel an das Traditionelle anknüpfen. Man schrieb das Jahr 2015, als der aus Argentinien stammende Grafikdesigner und Mediengestalter Mario Lombardo, der zurzeit in Berlin lebt, diese Idee zum Leben erweckte. Mit seiner Marke Atelier Oblique trifft er den olfaktorischen Zeitgeist und kreiert hochwertige Düfte und feinste Kerzen, die sich vollends einem stilsicheren Konzept verschrieben haben. Mit jeder Nuance tanzt ein kleines Feuerwerk durch den Körper, das an Vergangenes erinnert. Es ist die Phantasie, die durch Atelier Oblique angeregt wird und es ist die Mystik, die einen hier fest umschlingt … wie das Eintauchen in eine neue Welt, die einem alles andere als fremd vorkommt.

Die Idee stammt aus Berlin, realisiert werden die Kreationen in feinster Handarbeit im traditionsreichen französischen Grasse. Feinste Ingredienzien fließen in das finale Produkt ein, denn nur so kann ein hochwertiges Parfüm gewährleistet werden. Eben ein Parfüm, dass allen Erwartungen standhält. Jedes einzelne Detail ist in sorgfältigen Prozessen durchdacht und mündet in einem Produkt, was als solches bereits als kleines Kunstwerk betrachtet werden kann. Schon das Äussere setzt Akzente und bereichert jede Umgebung. So wurde die Schriftart und das Design eigens für Atelier Oblique entwickelt. Was so neu und so einzigartig wirkt, ist keine kurze Modeerscheinung, kein Trend, kein Mainstream. Vielmehr ist es das Zeitlose und Puristische, was hier in den Fokus tritt und die Kreationen des Berliner Labels so beeindruckend macht.

Individualität, die Akzente setzt

Gewöhnlich oder gar alltäglich ist Atelier Oblique ganz sicher nicht. Statt dessen bestechen die Düfte mit gekonnter Individualität und stechen aus der Masse heraus. Wer auf der Suche nach qualitativ hochwertigen Kreationen ist, wird bei Atelier Oblique fündig. Ein Hauch von Luxus, ein Genuss für die Sinne und eine Reise für Geist und Emotionen – all dies verwirklichen die Düfte von Atelier Oblique.