Stephane Humbert Lucas Archives - Parfümerie Albrecht

Stephane Humbert Lucas

Es wurden keine Produkte gefunden, die Ihrer Auswahl entsprechen.

Stéphane Humbert Lucas: Kostbare Düfte mit einzigartigem Charakter

Es gibt Düfte, die strotzen nur so vor Ehrlichkeit, vor Dominanz, vor Intensität. Die Duftlinien der Marke Stéphane Humbert Lucas sind ebensolche Düfte – sie faszinieren und ziehen einen in ihren Bann. Dabei berühren sie die Sinne in ihren Tiefen und den äußersten Grenzen; es ist nicht nur ein Duft, sondern hier wir eine Nachricht von außen ins Innere getragen. Berührungen sind überlebensnotwendig und wessen Sinne einmal voller Intensität berührt wurden, wird eine nicht erahnende Sehnsucht nach Wiederholung entwickeln.

Stéphane Humbert Lucas – hier finden sich Kompositionen, die den olfaktorischen Genuss zu einem einzigartigen Erlebnis machen.

Französische Duftkompositionen, die fesseln

Es gibt Düfte, die setzen auf Purismus, auf feine Noten. Es gibt zudem andere Marken, die den Gegensatz etablieren wollen – pompös, prachtvoll und voller Luxus. Stéphane Humbert Lucas trifft sich in der Mitte, denn er vereint gekonnt zwei Extreme. Hier geht es nicht nur um Parfum, sondern um Düfte, die ihren individuellen Charakter beim Träger entfalten können. Es sind Düfte, die Stärke symbolisieren. So wird die Kollektion unter der Bezeichnung 777 herausgegeben, wobei jede einzelne Ziffer eine Bedeutung hat: Spiritualität, Schutz und Glück. Die Zahl ist für den Parfumeur mit tiefer Bedeutung versehen, fast schon wie ein Fetisch. Aus diesem Grund findet sich die 777 als Logo designed auf jedem seiner Produkte.

Der Franzose Stéphane Humbert Lucas hat sein Leben den kostbaren Düften gewidmet. Er selbst behauptet über sich, dass er Synästhetiker sei. Dies sind Menschen, die eine angeborene Bereitschaft dafür haben, äußere Sinneseindrücke anders, insbesondere stärker und intensiver, wahrzunehmen. So ruft eine Sinneswahrnehmung zusätzliche Sinnesempfindungen in anderen Organen hervor. Das Leben erfährt dadurch eine ganz besondere Lebendigkeit. Dies versucht Stéphane Humbert Lucas durch seine Düfte auszudrücken und nachzuahmen. Verwendet werden hochwertige Ingredienzien, die das Parfum kostbar und einzigartig machen. Nicht nur der Duft entpuppt sich als Highlight; auch die Flakons begeistern mit einem außergewöhnlichen Design. Die Wabenmetallkappe hat eine spitze Kuppelform und besticht durch Eleganz. Jeder Flakon wird in präziser Handarbeit hergestellt, so dass am Ende ein wahres Unikat entsteht.

Stéphane Humbert Lucas sucht nach dem Absoluten und setzt sein Verständnis davon in seinen Düften um – auf olfaktorischer wie auch auf visueller Ebene. Er ist ein scharfsinniger Beobachter, der seine Erfahrungen zu reflektieren weiß. Die Kollektionen seiner Marke sind stets ein Gesamtkunstwerk, dass sich von anderen Produkten abzuheben weiß. Auch untereinander zeigt sich das Portfolio individuell und selbstbewußt. So schafft es die Marke, dass die unterschiedlichsten Duftvorlieben ausgelebt werden können.

Die Suche nach Perfektion

Der Parfumeur Stéphane Humbert Lucas ist niemand, der rastet. Er ist ein Meister in seinem Metier und gibt sich erst zufrieden mit seiner Arbeit, wenn seine Ansprüche an das Produkt übertroffen wurden. Bei den Produkten handelt es sich um luxuriöse High-End-Düfte, die ideal für Menschen sind, welche ihre Individualität, ihren Charakter und ganz besonders ihre einzigartige Stärke unterstreichen wollen. Die Kreationen können als perfekt beschrieben werden, denn sie berühren die Sinne zutiefst: Sie nehmen einen an die Hand und eröffnen neue Perspektiven, Perspektiven der Synästhesie, eben Perspektiven des Stéphane Humbert Lucas.