Diana Vreeland Archives - Parfümerie Albrecht

Diana Vreeland

Es wurden keine Produkte gefunden, die Ihrer Auswahl entsprechen.

Exzentrisch, selbstbewusst und cosmopolitisch: Diana Vreeland weiß zu begeistern

Sie galt als Szenegröße in der amerikanischen Modewelt, sie war eine Exzentrikerin, ein Paradiesvogel, der dennoch den Purismus pflegte und bei allem, was sie tat ein enormes Selbstbewusstsein verkörperte: Diana Vreeland war eine Ikone auf ihrem Gebiet und so liegt nichts näher, als dieser einzigartigen Frau, dieser schillernden Persönlichkeit, die stets wusste, wo der nächste Trend lauert, eine Duftlinie zu widmen. Angelehnt an Diana Vreeland’s Charakter und ihre Geschichte adaptiert die gleichnamige Marke ihre Wesenszüge und verpackt diese gekonnt und viel Präzision und einem außerordentlichen Gespür in feinste Düfte. Angesiedelt im Nischensegment der Luxusdüfte begeistern die Duftkollektionen der Marke Diana Vreeland mit Unabhängigkeit und purem Individualismus. Authentizität steht hier im Mittelpunkt, denn die Marke begeistert mit Kreationen, die harmonische abgestimmte Ingredienzien zu aussergewöhnlichen Kompositionen erwachsen lässt. Wer auffallen will, wer das Besondere liebt, wer jeden Tag Genuss erleben möchte, der wird sich bei Diana Vreeland zuhause fühlen.

Eine Pionierin auf ihrem Gebiet

In einer Zeit, in der Frauen noch die klassischen Rollenbilder bedienten und diese gar nicht erst zu hinterfragen versuchten, war es Diana Vreeland, die ihrem Tram Leben einhauchte. Mode war ihr Metier und so verfiel sie schon früh der Kunst der edlen Schneiderei und des Designs. Bereits in frühen Jahren traf sie die junge Coco Chanel und begeisterte sich für ihre Kollektionen. Nur kurze Zeit später wurde sie zur ersten großen, bekannten Moderedakteurin in Amerika. Ob Moderedakteurin bei Harpers Bazaar oder Chefredakteurin bei der amerikanischen Vogue: Diana Vreeland war das It-Girl der damaligen Zeit und sie wusste, was Trend wird und was nicht. Ihr Ehrgeiz, ihre kreative Persönlichkeit, die Überzeugung und Leidenschaft, mit welcher sie ihre Arbeit ausführte – all das ist es, was die Menschen auch heute noch inspiriert und Diana zu einer der großen Persönlichkeiten in der Modewelt hat werden lassen. Angelehnt an diesen schillernden Charakter und an all die wunderbaren Geschichten, die man über Diana Vreeland erzählt, kreierte ihr Enkel Alexander Vreeland die gleichnamige Marke und verewigte diese einzigartige Frau auch olfaktorisch. Die Düfte repräsentieren ein hohes Niveau der Duftkunst und so kommen nur sorgfältig ausgewählte Inhaltsstoffe in die Produktion. Auch der Herstellungsprozess selbst erfolgt nach strengen Kriterien, damit am Ende ein hochwertiger Luxusduft diesen Prozess krönt. Wer das Spezielle sucht, das Besondere mit dem Alltäglichen verbinden möchte, der wird die Düfte der Marke Diana Vreeland lieben. Jede Komposition wird von Experten, also Parfümeuren, die ihr Handwerk als Kunst verstehen entwickelt. Und auch das Design der farbenfrohen Flakons gilt als kleines Kunstwerk. Die Marke gilt somit als ganz besondere Hommage an eine ganz besondere Frau.

Düfte, die Diana Vreeland lieben würde

Eines ist sicher: Durch die noblen und feinen Kreationen schafft Alexander Vreeland Düfte, die seine Großmutter auch selbst tragen würde. All ihre Vorlieben, ihre Persönlichkeit, ihre Leidenschaften stecken in dem Prozess der Herstellung und es braucht viel Inspiration und Kreativität, um all diese Dinge, so zu kombinieren, dass am Ende ein harmonisches olfaktorisches Meisterwerk entsteht. Mit den Duftlinien der Marke Diana Vreeland ist dies jedoch mehr als gelungen und so finden sich hier hochwertige Luxusdüfte, die Sinnlichkeit verströmen und im Gedächtnis bleiben.