Zarkoperfume Archives - Parfümerie Albrecht

Zarkoperfume

Es wurden keine Produkte gefunden, die Ihrer Auswahl entsprechen.

ZARKOPERFUME: Feinste Düfte als Ausdruck skandinavischer Kunst

Klare Nuancen, minimalistisches Design und den Purismus stets im Fokus: Die Marke ZARKOPERFUME steht für ebendiesen skandinavischen Stil, der so clean, so rein und so avantgardistisch ist. Wer Opulenz und Glamour sucht, ist hier fehl am Platz, denn die hochwertigen Düfte der nordischen Marke beschränken sich auf das Wesentliche: Den Duft mit all seinen fantasievollen Facetten wahrzunehmen. Die Kreationen setzen sich, genau wie auch die Flakons, aus wenig zusammen: Eine molekulare Basis aus wenigen Essenzen bildet den Kern der Parfüms. Im Zusammenspiel mit der menschlichen Haut entwickeln sich so individuelle und einzigartige Duftkompositionen, die intensiv, aber dennoch nicht aufdringlich sind. Es ist wie ein Hauch zarter Eleganz, eine Komposition frischer Blüten oder eine pudrige Note aus exotischen Früchten, welche die Faszination für die Düfte von ZARKOPERFUME ausmachen – dezent und langlebig präsentieren sich die Kompostionen bei den Trägern dieser Düfte, immer mit einem hohen Wiedererkennungswert…den Molekülen sei Dank!

Feine Duftwelt: Dänemarks einziger Parfümeur

Man muss die Welt der Düfte schon lieben, um ihnen Jahre der Erforschung zu widmen. Genauso sieht die Leidenschaft von Zarko Ahlmann Pavlov aus, der einzige Parfümeur aus Dänemark und der kreative Kopf hinter der Marke ZARKOPERFUME. Im Jahr 2008 beschloss Zarko, sein Interesse und seine Zeit vollkommen in die Kreation von edlen Düften zu widmen. Gesagt, getan: Seiner Vision folgend – er träumte schon seit jeher davon, einen Duft zu entwicklen, welcher den skandinavischen Lifestyle par excellence widerspiegelt – befasste er sich jahrelang mit der Entwicklung von Düften. Und sein Konzept war ein neues, denn er baut auf eine molekulare Duft-Architektur und verschafft seinen Kreationen in der Nische der feinen Düfte ein Gesicht.

Das Besondere an ZARKOPERFUME ist jedoch nicht nur die Basis der Molekularchemie; es ist vielmehr die Mischung dieser mit der traditionellen, französischen Parfümkunst. Der saubere Minimalismus zieht sich auf ganzer Linie durch das Konzept: So steht hier wirklich der Duft im Mittelpunkt. Auf aufwändiges Marketing wird genauso verzichtet wie auf Verpackungen, die als Blickfang dienen sollen.

ZARKOPERFUME erkennt man sofort, denn sie sind anders, einzigartig und spiegeln genau das nordische Lebensgefühl wider, welches jeder von uns beim ersten Gedanken an Skandinavien im Kopf hat. Als Parfümeur versteht Zarko Ahlmann Pavlov sein Handwerk als hohe Kunst und er weiß, dass seine Reise nicht mit der Kreation einer Duftlinie endet, sondern dass der Prozess ein lebenslanger ist, eben eine Suche nach dem perfekten Duft, der genau wie das Leben wandelbar ist und alle Facetten beinhaltet.

Der Mensch steht bei ZARKOPERFUME im Mittelpunkt

Intensive Düfte, wie man sie vor allem im französischen Parfüm-Handwerk findet, beruhen auf ätherischen Ölen, die in Alkohol geträufelt werden. Bei der von ZARKOPERFUME verwendeten Molekulartechnik werden hingegen kleinste Duftmoleküle in eine Wasserbasis gemischt. Dies bewirkt ein neues Dufterlebnis, denn die klassischen Kopf-, Herz- und Basisnoten findet man bei dieser Marke nicht. Stattdessen entfaltet sich auf der Haut des Trägers ein ganz individueller Duft, der leicht und fein wirkt, aber zugleich mit einer langen Sillage und Haltbarkeit überzeugt.

So ist es der Mensch selbst, der dem Düften von ZARKOPERFUME eine finale Persönlichkeit verschafft; eben ein subtiler Luxus für jeden Tag, den sich jeder gönnen sollte.